Mitveranstalter der

3. + 4. März 2018

 

 

Kontakt

Impressum

Mitgliederbereich

 

Letzte Aktualisierung:
04.05.2017 - Termine

 

Besucherzähler:

Kostenloser Counter

© 2017 by Spieleclub Stechmücke

 
 

Pegasus Spiele-Club-Tag 2017

Er ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders - der Pegasus Spiele-Club-Tag. Die wirklich gute Idee, die auch viele Spieleclubs unterstützt, ist in den letzten 2 Jahren seitens Pegasus ein wenig vernachlässigt worden. Nicht, dass die Clubs die Spiele nicht bekamen, oder das Event gar ausfiel - nein, die Bewerbung und der ganze Ablauf waren doch etwas unrund. Ganz kurze Anmeldefristen, Bewerbungsmaterial kam spät oder gar nicht, das Feedback war umständlich und die Eigenwerbung fand bei Pegasus praktisch gar nicht statt. Das war sehr, sehr schade, denn bundesweit gibt es keinen weiteren Verlag, der auf diese charmante, fördernde Art seine Spiele bewirbt.

Inzwischen hat sich einiges geändert. Es sind wieder bessere Spiele im Portfolio, genügend Zeit sich anzumelden, schönes und frühzeitig versandtes Material zur Werbung für den Tag, die Feedbackbögen lassen sich leicht downloaden und ausfüllen, zu jedem Tag ein tolles Logo, auf der Pegasus-Facebookseite werden die Veranstaltungen geteilt und ein Newsletter für die Veranstalter gibt es nun auch.

Das Projekt hat viel Potential, sind doch die Spiele noch gar nicht im Handel erhältlich und somit exklusiv zunächst bei teilnehmenden Spieleclubs und Fachhändlern vorab zu testen und bestaunen. Der Zuspruch, den der PSC-Tag bei uns genießt beweist das. Die Stechmücken finden sich an diesem Event immer in großer Anzahl im Club ein und auch Gäste nehmen das Angebot mehr und mehr an.

So war auch die aktuelle Veranstaltung wieder bestens besucht. Mit 26 Spielern konnten wir erneut ein volles Haus vermelden. Die neuen Spiele "Frogriders, Mein Traumhaus, Sheep & Thief und Santo Domingo" kamen durchweg gut an.

Die Stechmücken sagen danke Pegasus und weiter so!